HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Sonderevent "Leberkäsjunkie"

Ein neuer Fall für Franz Eberhofer, basierend auf der Buch-Reihe von Rita Falk.

Der Filmpalast präsentiert in nur 2 Vorstellungen die bayrischen Komödie “Leberkäsjunkie” mit Sebastian Bezzel.

Do, 22.08.2019 um 20:00 Uhr
So, 25.08.2019 um 17:00 Uhr


Für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist nun Schluss mit Leberkäs! Seine Cholesterinwerte sind nämlich zu hoch. Dazu kommt noch ein Mordfall rund um eine Brandleiche, Schlafmangel und stinkende Windeln...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Familiensonntag Preview: Playmobil - Der Film

So 25.08.2019
um 14:30 Uhr

Marla staunt nicht schlecht, als ihr jüngerer Bruder Charlie (Gabriel Bateman) plötzlich in das Playmobil-Universum gesogen wird. Um ihn wieder zurückzubringen, muss auch sie sich in die fantastische Parallelwelt begeben...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Peter Maffay - Jetzt! (Live)

Den Geburtstag feiert man gerne im Kreise der Menschen, die einem viel bedeuten. Deshalb möchte Peter Maffay seinen 70. Geburtstag mit seinem Publikum verbringen, um das zu tun, was er am liebsten macht: Musik. Was liegt da näher, als zu diesem Anlass das neue Album JETZT! live zu präsentieren? Um 22 Uhr sehen die Konzertbesucher die Dokumentation zum 50jährigen Jubiläum des Rockmusikers auf Großleinwänden. Das Konzert beginnt um 22.30 Uhr.

"Wir feiern eine große Party, und ich möchte um Mitternacht auf der Bühne stehen“, so der Künstler. Für ihn, der auch auf seiner kommenden Tournee 2020 wieder in den größten Hallen und Arenen Deutschlands spielen wird, ist der perfekte Rahmen dafür die Columbiahalle in Berlin mit 3000 Plätzen.

Wer bei der Albumpräsentation am 29.8.nicht in Berlin sein kann, um mit Peter Maffay an dessen Geburtstag am 30. August anzustoßen, sollte sich die Tickets für die Liveübertragung auf die große Leinwand im Filmpalast Kassel sichern.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Werner - Beinhart!

Dienstag, den 3. September um 20:00 Uhr

Beinhart geht das ab hier!

Zum Tag des Bieres zeigen wir Euch den legendären Kultfilm auf der großen Leinwand! Erlebt in digital aufbereiteter Fassung noch einmal die absurden und fäkalgetränkten Abenteuer Werners.

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Double Feature "ES: Kapitel 1+2"

Wir zeigen ES 1 und 2 in einer einer einmaligen Doppelvorstellung!

Mittwoch, 04.09.2019
um 20:00 Uhr

Das Böse taucht erneut in Derry auf: Regisseur Andrés Muschietti kehrt mit ES KAPITEL 2 dahin zurück, wo alles begann, und bringt den Klub der Verlierer – als Kinder und Erwachsene – wieder zusammen. 🤡🎈🎈

++++ Der Vorverkauf beginnt am 1. August! ++++

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Double Feature "IT: Chapter 1+2" (OV)

Come and see the unique Double Feature of "IT: Chapter 1 + 2"!

Wednesday, September 4th 2019
at 8:00 pm

Evil has come to Derry again: in IT: "Chapter 2", director Andrés Muschietti returns to the place where it all began and brings together the kids and adults of the losers club. 🤡🎈🎈

 

++++ Advanced booking starts on August 1st! ++++

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorverkauf "ES: Kapitel 2"

Mittwoch, 04.09.2019
um 22.30 Uhr

27 Jahre sind vergangen, seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon (Isaiah Mustafa) nach und nach, dass Es zurück ist… 🤡🎈🎈

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Presale "IT: Chapter 2" (OV)

Wednesday, September 4th 2019
at 10.30 pm

27 years have passed since several kids have faced and apparently killed a monster in the small town of Derry. As soon as the town again is being hit by a series of murders, librarian Mike Hanlon (Isaiah Mustafa) understands that IT must have returned...  🤡🎈🎈

 

++++ Advanced booking starts on August 1st! ++++

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Diego Maradona

DIEGO MARADONA ist der dritte Film des Oscar®-prämierten Regisseurs Asif Kapadia, der mit seinen Dokumentarfilmen SENNA und AMY schon mit unzähligen Preisen ausgezeichnet wurde (u.a. BAFTA, Grammy, Critics« Choice Movie Award). Mit über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichen Archiv schaffte er ein sensibles Porträt über die legendäre "Hand Gottes".

Do, 05.09.2019 um 20:00 Uhr

So, 08.09.2019 um 17:00 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview: Gut gegen Nordwind

Mi. 11.09.2019

Empfang ab 18:45 Uhr
Filmbeginn um 19:45 Uhr

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet.

Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ulrich Thomsen in einem Film von Vanessa Jopp

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Wer4Sind - Die Fantastischen Vier

2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Exklusiv zum Jubiläum entstand der Dokumentarfilm „Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier“ von Thomas Schwendemann und ist damit auch der erste abendfüllende Kinodokumentarfilm über eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands. 

So, 15.09.19 um 20:00 Uhr
So, 22.09.19 um 17:00 Uhr
Mi, 25.09.19 um 20:00 Uhr

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Horror Preview: Midsommar

Freitag, den 20.09.2019 um 20:00 Uhr

Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani ihrem Freund Christian auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Gemeinsam mit Christians Clique sind sie zu einem einmaligen Mittsommerfestival eingeladen. Doch der anfänglich idyllische Eindruck der abgelegenen Gemeinschaft trügt, die freundlichen Dorfbewohner verhalten sich nach und nach merkwürdiger: Sie bereiten sich auf ein besonderes Mittsommer-Ritual vor, das nur alle 90 Jahre zelebriert wird. Was als puritanisches Fest der Liebe und Glückseligkeit beginnt, nimmt bald eine unheimliche Wendung, die das sonnengeflutete Paradies bis in die Eingeweide erschüttert.
 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Roger Waters Us + Them

Roger Waters, Mitbegründer, Kreativitätgenie und Songwriter hinter Pink Floyd, präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Film ”Us + Them“, der sich durch modernste visuelle Produktion und einen atemberaubenden Sound auszeichnet und ein unbedingt sehenswertes Kinoereignis darstellt.


Mi, 02.10. um 20 Uhr
So, 06.10. um 20 Uhr

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Andre Rieu: 70 Jahre - Ein Feuerwerk der Musik

Samstag, den 04.01. & Sonntag, den 05.01.2020 jeweils um 17.00 Uhr

Begrüßen Sie das Neue Jahr mit einem ganz besonderen Neujahrskonzert.

70 JAHRE - EIN FEUERWERK DER MUSIK ist das ultimative André Rieu-Konzert voller musikalischer Highlights, zusammengestellt von André persönlich. Dieses einzigartige Geburtstagskonzert nimmt Sie mit auf eine Reise um die Welt zu den schönsten Konzertorten, an denen André Rieu aufgetreten ist – darunter Schloss Schönbrunn in Wien, die Radio City Music Hall in New York und das Krönungskonzert in Amsterdam.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Sneak Preview

 Jeden Montag um 20:15 Uhr!

Lasst Euch überraschen! Jeden Montag bieten wir Euch einen Überraschungsfilm noch weit vor dem eigentlichen Kinostart. Immer mit persönlicher Moderation und spannenden Gewinnspielen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

70 17 17 - Unsere Hotline für Programm und Tickets

Unser Kinoprogramm, Infos zu unseren Events und Tickets gibt es bei uns rund um die Uhr auf unserer Website.

Zusätzlich bieten wir über unsere Hotline eine persönliche Beratung und Reservierung an. 

>>>0561 - 70 17 17<<<

zum Ortstarif, Mobilfunkt ggf. teurer.

 

PS: Bei uns im Filmpalast gibt es keine Vorverkaufsgebühren für Ticketkäufe auf unserer Internetseite und in unserer App.